Was macht der Juseso-Verein?

Wir pflegen fachlichen Austausch über kirchliche Jugendarbeit. Über verschiedene Projekte entwickeln wir die Jugendarbeit qualitativ weiter. Dazu besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Deutschschweizer Fachstelle für kirchliche Kinder- und Jugendarbeit.

Wir stehen als profilierter Partner in Kooperation mit anderen Partnern auf deutschschweizerischer Ebene (Jugendverbänden, Deutschschweizer Ordinarienkonferenz, Ordianarienkonferenz der Jugendorganisationen und anderen mehr). Ebenso beteiligen sich Mitglieder des Juseso-Vereins durch Delegation in jugendrelevanten Projekten und Arbeitsgruppen.

Wir verstehen uns als Lobby für alle, die in der Kirchlichen Jugendarbeit beruflich tätig sind. Unser Verein setzt sich für geeignete Aus- und Weiterbildungsangebote ein. Zudem engagiert sich der Juseso-Verein für ein klares Berufsbild und für gute Rahmenbedingungen für die kirchliche Jugendarbeit.

Juseso-Verein

Birmensdorferstrasse 50